den „Dolles“ vun Nidderkuer…

oder  das 150.000 € (6.000.000 Flux) teure Werk
vom Differdinger Schöffenrat dp-d
éi gréng

Jeder alteingesessener Niederkorner kennt den „Dolles“ und ich kann behaupten, dass ich ihn gut kannte.

Lobenswert, ist die Initiative, seitens verschiedener Einwohner aus Niederkorn, dass der „Dolles“ nicht in Vergessenheit geraten ist. Allerdings, finde ich dass es übertrieben ist, einem „Strummert“ ein Denkmal in Bronze, von dem bekannten Künstler Lofi, mit den Steuergeldern der Differdinger Bürger in Höhe von 150.000 Euro (6.000.000 Flux) zu errichten.

Eine Erinnerungstafel, im Zentrum von Niederkorn, hätte es auch getan.

Vor allem, bleibt zu erwähnen, dass in Niederkorn, Minister, Sportler und nicht zu vergessen diejenigen die unter Einsatz ihres Lebens (Passeurs) ihre Heimat verteidigt haben, wo bis heute keine Straße ihren Namen tragen, oder eine Erinnerungsplakette an Sie erinnert.

Jos Pelt